Dr.-Ing. Hans Schwendner ist der Kopf von CONINTEC und Berater mit internationalem Tätigkeitsfeld.

Er schöpft dabei aus reicher persönlicher Erfahrung – mit ehrlicher Überzeugung von den Partnern und Leistungen, für die er sich einsetzt!

Der Fokus liegt in der Internationalisierung von Wertschöpfungsstrukturen (Softwareentwicklungs- und IT-Dienstleistungen aus Osteuropa) und auf Globalisierungsstrategien für die ‚Erschließung neuer Märkte’.

Projekte

Partner für Partnerschaften. CONINTEC positioniert Technologieunternehmen in internationalen Märkten.

Der Schwerpunkt von CONINTEC liegt im Aufbau von Kundenbeziehungen in D/A/CH für namhafte BPO- /IT-Service- und Softwareentwicklungs-/Testdienstleister aus Osteuropa

Die Projekte sind in den Anwendungsfeldern Augmented Reality, Automotive, Cloud-Lösungen, Collaboration, E-Commerce, E-Government, E-Health, ERP-Lösungen, FinTech, HMI, IoT, IT-Security, mobile Applikationen, Portale, web Applikationen, Virtual Reality, u.v.a.m.

Darüber hinaus wurden mit Partnern Projekte in Aisien und Europa aus folgenden Bereichen realisiert:
Biometrische Sensoren, CNC Maschinen und Steuerungen, Consumer Electronics, Energiemanagement, Elektromotoren, Elektronikproduktion, Energieoptimierung, Kabelkonfektionierung, Kunststoffspritzguss, Leichtmetallguss, Medizintechnik, Metallverarbeitung (Drehen, Fräsen, Schweissen, Stanzen), PC-Security, RF ID, Stromzähler, Telekommunikation, Umspritzung, Umwelttechnologien (Co-Generation, Wasseraufbereitung, Solarenergie), Videotechnologien.

Publikationen

CONINTEC – ‚Erfahrungsschatz’

Buch Management und FührungManagement & Führung - neueste Erkenntnisse und Erfahrungsberichte aus Unternehmen und Wirtschaft’. Kontakt/Bestellung beim Mitautor Dr.-Ing- Schwendner und Rezensionen auf Amazon. - Leseprobe (PDF)


Referenzen

„Unser Training durch Dr. Hans Schwendner war ein voller Erfolg. Er stand uns auch außerhalb von Beratungsterminen stets mit praktischen Tipps zur Seite. Die Zusammenarbeit mit ihm war unkompliziert, partnerschaftlich und bereichernd.“ Saskia Burns, Manager Business Development, T-Systems Multimedia Solutions GmbH

„Gesellschafter und Geschäftsführer haben mittels Coaching von Herrn Schwendner ihre Ziele nachhaltig besser erreicht. Vorträge und Diskussionsrunden mit ihm sind eine erfrischende Quelle an Kompetenz, immer eine Empfehlung wert.“ Ulrich Behnke, Prokurist Technologie-Centrum Hannover

„Ein sehr interessanter und lebhafter Vortrag zum Thema „Offshoring/Nearshoring in der IT-Branche. Der Vortrag war aufgrund reichhaltiger praktischer Erfahrung mit vielen interessanten Beispielen untermalt.“ Prof. Dr. Reiner Hüttl, Dekan, Hochschule Rosenheim

„danke für das interessante Seminar! Wenn wir mit der IT-Integration China beginnen, werden wir bestimmt auf Sie zurückkommen...“ Bernd Müller, IT Project Manager, Chemische Fabrik Budenheim

“Stets aktuelles Wissen eingehend vermittelt. Bei internationalen Technologietransfers hat er die Interessenlagen von Unternehmensführern, Instituten, Politik und Hochschulen zu einem gemeinsamen Erfolg verbunden.“ Prof. Werner Braatz, Hochschule Rosenheim

Profil

Vita. Seine praktischen Erfahrungen sammelte Hans Schwendner auf seinem Weg vom Traineeprogramm bis zum Vice President bei Siemens Halbleiter, weiters bei Infineon Technologies AG, Consumer ICs und als Geschäftsführer bei Micronas.

Überzeugt von Nutzen und Erfolg unternehmerischer Aktivitäten in Osteuropa und Asien gründete er 2003 CONINTEC.

Profil zum download und weitere Profile von Dr.-Ing. Hans Schwendner finden Sie im Internet bei XING und LinkedIn.